FragLovis Sexikon – talking about:

Eisprung

Beim Eisprung wird eine Eizelle aus den Eierstöcken in den Eileiter befördert. Der Eisprung findet circa 14 Tage vor der nächsten Menstruation statt, manchmal kann es aber auch sein, dass es etwas früher oder später ist oder er ganz ausbleibt. Faktoren wie Stress, Krankheiten, Reisen etc. können Einfluss auf deinen Körper und somit den Eisprung haben. 

Manche Menschen spüren den Eisprung durch eine Zwischenblutung oder ein Ziehen im Unterleib. Auch dein Ausfluss verändert sich in dieser Zeit. Die Eizelle kann im Zeitraum des Eisprunges 24 Stunden befruchtet werden, daher ist die Chance schwanger zu werden, während des Eisprungs sehr hoch. Um zu wissen, wann dein Eisprung stattfindet, kannst du zum Beispiel eine Zyklus-App nutzen, um deinen Zyklus zu tracken.  

Möchtest du mehr erfahren?

Weitere Sexikon-Einträge:

Sex