FragLovis Sexikon – talking about:

Anziehung

Anziehung kann auf sexueller und/oder romantischer Ebene stattfinden. Wenn du dich in jemanden verliebst, fühlst du dich romantisch von der Person angezogen. Wenn du jemanden attraktiv findest und mit der Person intim werden möchtest, fühlst du dich sexuell von der Person angezogen. Oft überlappen sich romantische und sexuelle Anziehung auch: man fühlt sich von der Person, in die man verliebt ist, sexuell angezogen. 

 Sexuelle und romantische Anziehung kann aber auch getrennt voneinander stattfinden. Zum Beispiel jemanden hot finden und Sex haben wollen, ohne in die Person verliebt zu sein. Oder aber z.B. sich in das andere Geschlecht verlieben und auch das gleiche Geschlecht sexuell attraktiv finden. Die Person ist dann gleichzeitig hetero-romantisch und bisexuell.  

Möchtest du mehr erfahren?

Weitere Sexikon-Einträge:

STI / Geschlechtskrankheiten